Processing fees: CHF 0 ; effective interest rate 4.5% - 11.95%. Miro Kredit offers credit terms from 12-120 months. Lending is prohibited if it leads to over-indebtedness. See here a representative example.

Apply for credit in Switzerland - simple and uncomplicated

In today’s fast-paced world, it’s more important than ever to have financial flexibility. Whether for unexpected expenses, planned investments, or special occasions, a loan can help you achieve your financial goals.

In Switzerland, a wide range of loans is available to you, enabling you to put your plans into action. The process of applying for a loan is easier and more straightforward than ever before - thanks to the tailor-made and digital personal loans.

  • Loans up to CHF 500,000!
  • Flexible terms up to 120 months!
  • Extra low credit rates!
  • Interest rates from 4.5%!
  • Non-binding, discreet and free credit request!
Apply for credit in Switzerland

Tailor-made loan - perfect for your needs

Every person has individual financial needs. A loan should therefore be like a tailor-made suit - tailored exactly to you. We understand that our customers’ financial situations are unique. That is why we offer you tailor-made loan solutions that meet your personal needs, wishes, and requirements.

Whether you need a small loan for short-term expenses or a larger loan amount for a car or another long-term project, our loan calculator will help you find the option that’s right for you. Transparency is particularly important to us, which is why we always present the conditions, the annual interest rate, and the repayment modalities to you transparently. This way, you can ensure that you always have full cost control over your loan.

To stop relying on standardised loan packages, we work with advanced data analytics that analyse your individual financial situation and create tailor-made loan offers for you based on this. Our loan offers are individually tailored to your finances, wishes, and repayment capacity, so you don’t have to worry about possible over-indebtedness.

The advantages are obvious: as a borrower, you benefit from the desired flexibility and adaptability with our tailor-made loans to realise your projects - regardless of whether you want to renovate your house, buy a new car or make other investments.

Digital personal loan - online conclusion made easy

Our everyday lives are usually fast-paced, so we often have little time for filling out complicated paper forms. With digitalisation, many processes have already been automated and simplified - including the way we apply for loans. We offer you the flexible and time-saving option of taking out your personal loan online from the comfort of your own home. This modern online loan allows you to go through the entire process at your own speed, without long waiting times or time-consuming visits to the bank, as this is only required for signing the loan agreement.

Our online platform is designed to be particularly secure and user-friendly, so that you can submit your online loan application in just a few steps and your sensitive data is protected at the same time. You can apply for your online loan in just a few steps:

  1. Select the desired loan amount: In the first step, you only need to select your desired loan amount and the term. The loan calculator shows you directly how high the monthly instalment including interest costs will be. This means you can get your free and non-binding loan offer before you sign the loan agreement. If your desired loan amount is CHF 20,000, for example, you will immediately receive an overview of the monthly instalments and interest.
  2. Adjust the term: If the stated monthly instalment does not fit into your budget, you have the option of adjusting the term of your personal loan until your desired loan meets your financial needs. The longer the term, the lower the monthly instalment. However, the interest costs become higher with longer terms, so you should consider which option is best for you. For extra flexibility, we even offer terms of up to 120 months.
  3. Provide personal information: If you are satisfied with the loan amount and the term, you must provide your personal key data for the online loan. You will need to provide basic information about yourself and your financial situation. This information is mandatory so that we can then carry out a loan check to grant you your desired loan at the conditions you want.
  4. Send off your loan application: The last step is to send off your application for a personal loan. We take care of the rest!
  5. Sign the loan agreement: As soon as we receive your loan application, we will check it and, after a positive loan decision, send you our loan offer. If you agree to the conditions, all you have to do is sign the loan agreement on the spot and you will receive your personal loan in your account within a very short time!

Online rate calculator - your amount in seconds

Transparency for our customers who want to take out a loan is particularly important to us as a lender. No one should be left in the dark about how a loan will affect their financial situation. That’s why we offer you our non-binding and free online instalment calculator, which gives you a direct overview of the monthly instalment that will become due. With our handy loan calculator, you can enter the loan amount you want to take out and immediately get an overview of the monthly instalment including interest.

This gives you the opportunity to plan in advance and ensure that the personal loan fits optimally into your budget. This saves you the hassle of comparing loans and also gives you concrete information about the current interest rate.

  • Here is a brief calculation example:
  • You would like to take out a loan of CHF 20,000 and prefer a term of 48 months. With an effective interest rate of 4.5% to 11.95%, you can get a personal loan of this amount from as little as CHF 455.26. You already receive all this information before you fill out the online application, so you can decide for yourself whether this constellation of the loan amount, term, and loan instalments fits into your financial framework - and without any liabilities. This way you are always on the safe side and avoid over-indebtedness.

Your path to a fast Swiss loan

Applying for a loan in Switzerland has never been as convenient as it is today. Thanks to advancing digitalisation and innovative financial solutions, you can now make your way to a fast Swiss loan in just a few steps.

Start your process by using the free and non-binding loan calculator, where you can consider your individual requirements and loan wishes. Then all you have to do is fill out the loan application online for your tailor-made personal loan at your own speed. The special thing about this is that you do not have to wait for an appointment at the bank or fill out annoying and complicated paper forms. In addition, we transparently present the requirements, and conditions for the approval of your personal loan, so that you know what to expect from the very beginning.

Whether you want to buy a new car or you are expecting unexpectedly high expenses, the online personal loan makes it particularly uncomplicated!

Interesting facts about the Swiss loan

In order to apply for a Swiss loan, you must meet certain requirements.
These include the following:
Age of majority:

The basic requirement for a Swiss loan is that you have reached the age of majority. To apply for a loan in Switzerland, you must therefore be at least 18 years old. This ensures that you have full legal capacity.

Swiss citizenship or residence permit:

In addition to being of age, you must also have either Swiss citizenship or a corresponding B, C, or G residence permit. In addition, you must be resident in Switzerland and have been staying in Switzerland for at least 1 year.

Regular income:

A stable, financial basis is also important for the granting of a loan. You must therefore be able to prove your regular income. These should be sufficient to service the monthly loan instalments. This ensures that you do not get into financial distress or over-indebtedness.

Sufficient creditworthiness:

Last but not least, you must have sufficient creditworthiness for a Swiss loan. Finally, as a lender, we are required to check your past financial history and payment history to make sure you are able to make the monthly instalments.

Blog

Useful information on the “Credit” subject
Warum sich eine Kreditkartenablösung auszahlt Loan
Why is it cost-efficient to repay your credit cards ?
We are exposed to credit card expenses very often, without even noticing. It is very important to emphasize that the interest rates for credit cards are twice as high as the ones for loans, and it is only when we learn this that we…
Unsere Tipps für eine niedrigere Kreditrate Loan
Our advice for lower loan instalments
Taking out a loan can encumber your monthly budget and, thus, reduce your financial safety. However, lower monthly instalments and longer repayment periods may help you avoid that. What follows is our advice on how to reduce instalments in order to have more money…
Gemeinsam zu besseren Konditionen: Kreditaufnahme für Paare Loan
Loans for couples
If you are taking out a loan together with your partner, there is greater certainty that you will be able to repay by instalments on a monthly basis, you will have a better credit rating and you will be provided with more favourable conditions.…
All news

Necessary documents for your loan application

For a smooth processing of your loan application for a personal loan in Switzerland, some documents and records are required. The bank needs these to make sure that you are legitimate to take out a loan and also have the necessary financial means to repay the monthly loan instalments.

Necessary documents for your loan application

How quickly is the money in your account?

The speed with which the money lands in your account depends on various factors. After you have submitted your loan application and provided the required documents, your application and financial situation will first be reviewed. This process can take different amounts of time, depending on whether your application documents are complete or whether further information is still needed from you. In case of a positive loan decision and after signing the loan agreement, the money can usually be transferred to your account within a few working days. However, we observe the legal deadlines, so that we can transfer your money to your account at the earliest after the legal revocation period of 14 days has expired.

If your personal loan is over CHF 80,000, we can even pay out the loan amount directly, as loans of this amount are not subject to the revocation period. This means that you will receive your money more quickly and can implement your plans or heart’s project directly. Remember that we always strive to make the process of your loan application as smooth as possible so that you can quickly access the financial resources you need.

FAQ

  • How do I get a loan in Switzerland?

    In order to be able to apply for a loan in Switzerland, you have to meet a few requirements. These include at least being of age and having a good, financial situation. In addition, requirements such as a regular income and a good credit rating are necessary to obtain a loan. Thus, your previous payment history also plays a decisive role in the granting of a loan.
  • Can I apply for a loan in Switzerland as a foreigner?

    Yes, even as a foreigner you have the possibility to apply for a loan in Switzerland. However, this is subject to certain conditions. You must have a valid B, C, or G residence permit and be resident in Switzerland.
  • How much can a Swiss loan be?

    Lending is prohibited if it leads to over-indebtedness, so private individuals and consumers are protected by the Swiss Consumer Credit Act. The Swiss Consumer Credit Act applies to personal loans for private individuals. Accordingly, the amount of the Swiss loan depends largely on your income. As a rule, however, loans between CHF 500 and 500,000 are possible. According to the Consumer Credit Act, the repayment period must be at least three months.
  • Can you take out loans in Switzerland?

    Yes, of course, you can take out a loan in Switzerland as long as you meet the minimum requirements. The possible loan amount depends on your personal financial possibilities and your creditworthiness.
Miro Kredit Swiss - Conclusion

Conclusion

Applying for a loan in Switzerland today is easier and more convenient than ever before. Whether you need a car loan, a renovation loan, or cash at your free disposal, the variety of available loan options, the adaptability to your individual needs, and the possibility of online processing make the loan application process as stress-free and uncomplicated as possible. Thus, the world of Swiss loans opens up the possibility for you to achieve financial flexibility and turn your plans and projects into reality!

Private loan calculation example:
Private loan calculation example:

Loan amount: CHF 10,000 without insurance. Repayment period: 12 months

Interest (including costs) amounts between CHF 240.50 and CHF 574.25. Effective interest rate 4.5% – 11.95%. Possible loan repayment period from 12 to 120 months

Processing fees: CHF 0.-. Granting a loan is prohibited if it leads to over-indebtedness (§ 3 Unfair Competition Law – UWG)

Bearbeitungsgebühren: CHF 0 ; effektiver Zinssatz 4.5% – 11.95%. Miro Kredit bietet Kreditlaufzeiten von 12-120 Monaten. Die Kreditvergabe ist verboten, falls diese zur Überschuldung führt. Siehe hier ein repräsentatives Beispiel.

Kredit beantragen Schweiz – einfach und unkompliziert

In der heutigen schnelllebigen Welt ist es wichtiger denn je, finanzielle Flexibilität zu haben. Egal, ob für unerwartete Ausgaben, geplante Investitionen oder besondere Anlässe, ein Kredit kann Ihnen helfen, Ihre finanziellen Ziele zu erreichen.

In der Schweiz steht Ihnen ein breites Spektrum an Krediten zur Verfügung, die Ihnen ermöglichen, Ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Der Prozess, einen Kredit zu beantragen, ist hierbei so einfach und unkompliziert wie nie zuvor – dank des massgeschneiderten und digitalen Privatkredits.

  • Kredite bis 500’000 CHF!
  • Flexible Laufzeit bis 120 Monate!
  • Extra tiefe Kreditraten!
  • Zinsen ab 4.5%!
  • Unverbindlich, diskret und kostenlose Kreditanfrage!
Kredit beantragen Schweiz

Massgeschneiderter Kredit – perfekt für Ihre Bedürfnisse

Jeder Mensch hat individuelle finanzielle Bedürfnisse. Ein Kredit sollte daher wie ein massgeschneiderter Anzug sein – genau auf Sie zugeschnitten. Wir verstehen, dass die finanziellen Situationen unserer Kunden einzigartig sind. Deshalb bieten wir Ihnen massgeschneiderte Kreditlösungen an, die Ihren persönlichen Bedürfnissen, Wünschen und Anforderungen entsprechen.

Egal, ob Sie einen kleinen Kredit für kurzfristige Ausgaben oder eine grössere Kreditsumme für ein Auto oder ein anderes langfristiges Projekt benötigen, mit unserem Kreditrechner finden Sie die für Sie passende Option. Dabei liegt uns Transparenz besonders am Herzen, weshalb wir Ihnen die Konditionen, den Jahreszins und die Rückzahlungsmodalitäten stets transparent darlegen. Somit können Sie sicherstellen, dass Sie stets die volle Kostenkontrolle über Ihren Kredit behalten.

Um nicht länger auf standardisierte Kreditpakete angewiesen zu sein, arbeiten wir mit fortschrittlicher Datenanalyse, die Ihre individuelle finanzielle Situation analysiert und auf Grundlage dessen massgeschneiderte Kreditangebote für Sie erstellt. Unsere Kreditangebote sind somit individuell auf Ihre Finanzen, Wünsche und Rückzahlungsfähigkeit zugeschnitten, sodass Sie sich keine Sorgen um eine etwaige Überschuldung machen müssen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie als Kreditnehmer profitieren mit unseren massgeschneiderten Krediten von der gewünschten Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um Ihre Projekte zu verwirklichen – unabhängig davon, ob Sie Ihr Haus renovieren, ein neues Auto kaufen oder anderweitige Investitionen tätigen möchten.

Privatkredit digital – Online-Abschluss leicht gemacht

Unser Alltag ist meist schnelllebig, sodass wir oftmals wenig Zeit für das Ausfüllen von komplizierten Papierformularen haben. Mit der Digitalisierung sind bereits viele Prozesse automatisiert und vereinfacht worden – so auch die Art und Weise, wie wir Kredite beantragen. Wir bieten Ihnen die flexible und zeitsparende Möglichkeit, Ihren Privatkredit bequem von zu Hause aus online abzuschliessen. Dieser moderne Online-Kredit ermöglicht es Ihnen, den gesamten Prozess in Ihrer eigenen Geschwindigkeit zu durchlaufen, ohne lange Wartezeiten oder zeitraubende Bankbesuche, da dieser nur für die Unterzeichnung des Kreditvertrages erforderlich ist.

Unsere Online-Plattform ist dabei besonders sicher und benutzerfreundlich gestaltet, sodass Sie in wenigen Schritten Ihren Online-Kreditantrag stellen können und gleichzeitig Ihre sensiblen Daten geschützt sind. In nur wenigen Schritten können Sie Ihren Online-Kredit beantragen:

  1. Gewünschten Kreditbetrag auswählen: Im ersten Schritt müssen Sie lediglich Ihren gewünschten Kreditbetrag und die Laufzeit auswählen. Der Kreditrechner zeigt Ihnen direkt, wie hoch die monatliche Rate inklusive der Zinskosten ist. Somit können Sie sich bereits vor Abschluss des Kreditvertrages Ihr kostenloses und unverbindliches Kreditangebot einholen. Liegt Ihr gewünschter Kreditbetrag beispielsweise bei CHF 20’000, erhalten Sie umgehend einen Überblick über die monatlichen Raten und Zinsen.
  2. Laufzeit anpassen: Sollte die angegebene Monatsrate nicht in Ihr Budget passen, haben Sie die Möglichkeit, die Laufzeit Ihres Privatkredits so lange anzupassen, bis Ihr Wunschkredit Ihren finanziellen Bedürfnissen entspricht. Je länger die Laufzeit ist, desto niedriger ist auch die monatliche Rate. Die Zinskosten werden bei längeren Laufzeiten jedoch höher, sodass Sie hier abwägen sollten, welche Option die Beste für Sie ist. Für besondere Flexibilität bieten wir Ihnen sogar Laufzeiten von bis zu 120 Monaten.
  3. Persönliche Angaben machen: Sind Sie mit dem Kreditbetrag und der Laufzeit zufrieden, müssen Sie Ihre persönlichen Eckdaten für den Online-Kredit angeben. Hierbei müssen Sie grundlegende Informationen zu Ihrer Person sowie Angaben zu Ihrer finanziellen Situation abgeben. Diese Angaben sind zwingend erforderlich, sodass wir anschliessend eine Bonitätsprüfung durchführen können, um Ihnen Ihren Wunschkredit zu den von Ihnen gewünschten Konditionen zu gewähren.
  4. Kreditantrag abschicken: Im letzten Schritt müssen Sie Ihren Antrag auf einen Privatkredit abschicken. Wir übernehmen den Rest!
  5. Kreditvertrag unterzeichnen: Sobald wir Ihren Kreditantrag erhalten, prüfen wir diesen und senden Ihnen nach positivem Kreditentscheid unser Kreditangebot zu. Sind Sie mit den Konditionen einverstanden, müssen Sie den Kreditvertrag nur noch vor Ort unterzeichnen und schon erhalten Sie Ihren Privatkredit innerhalb kürzester Zeit auf Ihr Konto überwiesen!

Online-Ratenrechner – Ihr Betrag in Sekunden

Transparenz für unsere Kunden, die einen Kredit aufnehmen möchten, ist uns als Kreditgeberin besonders wichtig. Niemand sollte im Dunkeln darüber gelassen werden, wie sich ein Kredit auf seine finanzielle Situation auswirkt. Daher bieten wir Ihnen unseren unverbindlichen und kostenlose Online-Ratenrechner an, der Ihnen direkt einen Überblick über die fällig werdende monatliche Rate gibt. Mit unserem praktischen Kreditrechner können Sie den Kreditbetrag, den Sie aufnehmen möchten, eingeben und sofort eine Übersicht über die Monatsrate inklusive Zinsen erhalten.

Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, im Voraus zu planen und sicherzustellen, dass der Privatkredit optimal in Ihr Budget passt. Somit ersparen Sie sich einen lästigen Kreditvergleich und erhalten zusätzlich konkrete Informationen über den aktuellen Zinssatz.

  • Hier ein kurzes Rechenbeispiel:
  • Sie möchten gerne einen Kreditbetrag in Höhe von CHF 20’000 aufnehmen und bevorzugen eine Laufzeit von 48 Monaten. Mit einem effektiven Zinssatz von 4.5 % bis 11.95 % erhalten Sie einen Privatkredit dieser Höhe bereits ab CHF 455.26. All diese Informationen erhalten Sie bereits, bevor Sie den Online-Antrag ausfüllen, sodass Sie selbst entscheiden können, ob diese Konstellation aus Kreditbetrag, Laufzeit und Kreditraten in Ihren finanziellen Rahmen passt – und das ganz ohne Verbindlichkeiten. Somit sind Sie stets auf der sicheren Seite und vermeiden eine Überschuldung.

Ihr Weg zum schnellen Schweizer Kredit

Die Beantragung eines Kredits in der Schweiz war noch nie so bequem wie heute. Dank der fortschreitenden Digitalisierung und innovativen Finanzlösungen können Sie nun Ihren Weg zum schnellen Schweizer Kredit in wenigen Schritten zurücklegen.

Beginnen Sie Ihren Prozess, indem Sie den kostenfreien und unverbindlichen Kreditrechner nutzen, bei dem Sie Ihre individuellen Anforderungen und Kreditwünsche berücksichtigen können. Anschliessend müssen Sie nur noch den Kreditantrag online für Ihren massgeschneiderten Privatkredit in Ihrer eigenen Geschwindigkeit ausfüllen. Das Besondere daran ist, dass Sie hierbei weder auf einen Termin bei der Bank warten, noch lästige und komplizierte Papierformulare ausfüllen müssen. Darüber hinaus stellen wir die Anforderungen, Konditionen für die Genehmigung Ihres Privatkredits transparent dar, sodass Sie von Anfang an wissen, was Sie erwartet.

Ob Sie ein neues Auto kaufen möchten oder Sie unerwartet hohe Ausgaben erwarten, mit dem Online-Privatkredit gestaltet sich die Kreditvergabe besonders unkompliziert!

Wissenswertes rund um den Schweizer Kredit

Um einen Schweizer Kredit beantragen zu können, müssen Sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
Hierzu gehören unter anderem folgende:
Volljährigkeit:

Die Grundvoraussetzung für einen Schweizer Kredit ist die Volljährigkeit. Um einen Kreditantrag in der Schweiz zu stellen, müssen Sie somit zumindest das 18. Lebensjahr vollendet haben. Dies stellt sicher, dass Sie voll geschäftsfähig sind.

Schweizer Staatsbürgerschaft oder Aufenthaltsbewilligung:

Neben der Volljährigkeit müssen Sie darüber hinaus entweder die Schweizer Staatsbürgerschaft oder eine entsprechende Aufenthaltsbewilligung B, C oder G haben. Zusätzlich müssen Sie Ihren Wohnsitz in der Schweiz haben und sich mindestens 1 Jahr in der Schweiz aufhalten.

Regelmässige Einkünfte:

Eine stabile, finanzielle Basis ist ebenfalls wichtig für die Kreditvergabe. Sie müssen also in der Lage sein, Ihre regelmässigen Einkünfte nachzuweisen. Diese sollten ausreichen, um die monatlichen Kreditraten zu bedienen. Damit stellen wir sicher, dass Sie nicht in eine finanzielle Notlage oder Überschuldung geraten.

Ausreichende Bonität:

Nicht zuletzt müssen Sie für einen Schweizer Kredit über eine ausreichende Bonität verfügen. Schliesslich sind wir als Kreditgeberin angehalten, Ihre bisherige finanzielle Vergangenheit und Ihr Zahlungsverhalten zu überprüfen, um sicherzugehen, dass Sie in der Lage sind, die monatlichen Raten zu leisten.

Blog

Nützliche Informationen zum Thema Kredit
Autokredit ➤ Autofinanzierung mit Miro Kredit AG Kredit
Autokredit
Ein eigenes Auto zu kaufen, um mobil zu sein, ist oft eine grosse finanzielle Entscheidung. Während einige Schweizer das Glück haben, den Kaufpreis sofort bezahlen zu können, benötigen die meisten von uns eine Finanzierung, um sich den Traum vom eigenen Auto zu erfüllen.
50/30/20-Regel ➤ Solide Finanzen dank Sparmethode Kredit
Mit der 50/30/20 Regel zu soliden Finanzen gelangen
Egal ob es um die alltägliche Planung der Finanzen oder um die Beantragung eines Kredits geht – Ihre finanzielle Situation und somit auch ein effektiver Umgang mit den eigenen Finanzen ist von entscheidender Bedeutung, um langfristige finanzielle Stabilität zu erreichen.
Šta je potrošački kredit ➤ Kredit kod Miro Kredit AG Kredit
Was ist ein Konsumkredit
Sie träumen von einem neuen Auto oder der Renovierung Ihres Zuhauses, aber Ihnen fehlt das nötige Kapital? Ein Konsumkredit könnte hier die ideale Lösung sein.
Alle Artikel

Notwendige Unterlagen für Ihre Kreditanfrage

Für eine reibungslose Bearbeitung Ihrer Kreditanfrage für einen Privatkredit in der Schweiz sind einige Dokumente und Unterlagen erforderlich. Diese benötigt die Bank, um sicherzugehen, dass Sie für die Aufnahme eines Kredits legitimiert sind und zudem über die notwendigen finanziellen Mittel verfügen, um die monatlichen Kreditraten zurückzuzahlen.

Notwendige Unterlagen für Ihre Kreditanfrage

Wie schnell ist das Geld auf Ihrem Konto?

Die Geschwindigkeit, mit der das Geld auf Ihrem Konto landet, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Nachdem Sie Ihre Kreditanfrage eingereicht und die erforderlichen Unterlagen vorgelegt haben, erfolgt zunächst eine Prüfung Ihrer Anfrage und Ihrer finanziellen Situation. Dieser Prozess kann unterschiedlich lange dauern, je nachdem, ob Ihre Antragsunterlagen vollständig sind oder noch weitere Informationen von Ihnen benötigt werden. Bei positiver Kreditentscheidung und nach Unterzeichnung des Kreditvertrags kann das Geld in der Regel innerhalb weniger Werktage auf Ihr Konto überwiesen werden. Dabei beachten wir jedoch die gesetzlichen Fristen, sodass wir Ihr Geld frühestens nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen auf Ihr Konto überweisen können.

Sofern Ihr Privatkredit über CHF 80’000 liegt, können wir den Kreditbetrag sogar direkt auszahlen, da Kredite dieser Höhe nicht der Widerrufsfrist unterliegen. Somit erhalten Sie Ihr Geld schneller und können Ihr Vorhaben oder Herzensprojekt direkt umsetzen. Denken Sie daran, dass wir stets bestrebt sind, den Prozess Ihres Kreditantrages so reibungslos wie möglich zu gestalten, damit Sie rasch auf die benötigten finanziellen Mittel zugreifen können.

FAQ

  • Wie bekomme ich einen Kredit in der Schweiz?

    Um in der Schweiz einen Kredit beantragen zu können, müssen Sie einige Voraussetzungen erfüllen. Hierzu gehört zumindest die Volljährigkeit sowie eine gute, finanzielle Situation. Außerdem sind Anforderungen wie ein regelmässiges Einkommen und eine gute Bonität erforderlich, um einen Kredit zu erhalten. Somit spielt auch Ihr bisheriges Zahlungsverhalten eine entscheidende Rolle bei der Kreditvergabe.
  • Kann ich als Ausländer in der Schweiz einen Kredit beantragen?

    Ja, auch als Ausländer haben Sie die Möglichkeit, einen Kredit in der Schweiz zu beantragen. Allerdings ist dies an einige Voraussetzungen geknüpft. So müssen Sie über eine gültige Aufenthaltsbewilligung B, C oder G verfügen und Ihren Wohnsitz in der Schweiz haben.
  • Wie hoch kann ein Schweizer Kredit sein?

    Die Kreditvergabe ist verboten, falls sie zur Überschuldung führt, sodass Privatpersonen und Verbraucher durch das Schweizer Konsumkreditgesetz geschützt werden. Das Schweizer Konsumkreditgesetz wird dabei auf Privatkredite für Privatpersonen angewendet. Demnach hängt die Höhe des Schweizer Kredits maßgeblich von Ihrem Einkommen ab. In der Regel sind jedoch Kredite zwischen 500 und 500’000 CHF möglich. Die Laufzeit für die Rückzahlung muss laut dem Konsumkreditgesetz dabei mindestens drei Monate betragen.
  • Kann man in der Schweiz Kredite aufnehmen?

    Ja, selbstverständlich kann man in der Schweiz einen Kredit aufnehmen, sofern die dafür vorgesehenen Mindestanforderungen erfüllt sind. Die Höhe der möglichen Kreditsumme richtet sich dabei nach Ihren persönlichen finanziellen Möglichkeiten und Ihrer Kreditwürdigkeit.
Miro Kredit Schweiz - Fazit

Fazit

Das Beantragen eines Kredits in der Schweiz ist heute so einfach und bequem wie nie zuvor. Egal, ob Sie einen Autokredit, einen Renovierungskredit oder Bargeld zur freien Verfügung benötigen, die Vielfalt der verfügbaren Kreditoptionen, die Anpassungsfähigkeit an Ihre individuellen Bedürfnisse sowie die Möglichkeit der Online-Abwicklung gestaltet den Kreditantrag-Prozess möglichst stressfrei und unkompliziert. Somit eröffnet die Welt der Schweizer Kredite Ihnen die Möglichkeit, finanzielle Flexibilität zu erreichen und Ihre Pläne und Projekte in die Tat umzusetzen!

Rechenbeispiel Privatkredit:
Rechenbeispiel Privatkredit:

Kreditsumme: CHF 10’000 ohne Versicherung. Laufzeit: 12 Monate

Der Zins (Gesamtkosten) beläuft sich zwischen CHF 240.50 – CHF 574.25. Effektiver Zinssatz 4.5% – 11.95%. Mögliche Kreditlaufzeiten von 12 – 120 Monaten

Bearbeitungsgebühren: CHF 0.-. Die Kreditvergabe ist verboten, falls sie zur Überschuldung führt (Art. 3 UWG)